Oldtimer - Jubiläumsrundfahrt 2020

Download
Rückblick auf die Jubiläums-Rallye der 20. Historische Verkehrsschau
Rückblick Jubiläums Rallye Historische V
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Oldtimer-Vergnügen trotz Coronazeit

Verschiedene Oldtimer-Veranstaltungen fielen dieses Jahr ins Wasser. Das wollten die Veranstalter der Historische Verkehrsschau nicht auf sich sitzen lassen und organisieren als Alternativprogramm eine Oldtimer-Rallye. Was man dort alles erleben kann, erfährt ihr hier:

Vielen Dank für Ihre Antworten und das Mitmachen an unserer Umfrage zur Jubiläums-Rallye 2020

  

"Rückblick Jubiläums-Rundfahrt Bilder 2020"

 

  • Wir haben 388 Teilnehmer verzeichnen können und dabei haben ein überwältigendes und positives Feedback erhalten.
  • Ob Streckenführung, Roadbook, Stempel-Posten oder mit den Verpflegungsmöglichkeiten waren wir goldrichtig gelegen denn mit fast 99% bestand eine grosse Zufriedenheit.
  • Bei der Streckenlänge und dem Zeitbedarf fanden 75% es passend und 15% war es zu kurz.
  • Alle Beteiligten waren für eine Zweitveranstaltung, nämlich 83% und das in der letzten Hälfte April sogar eher Mai. Aber dies ist nun auch mit dem letzten Schnee dahingeflossen.
  • 68 % findet eine Verpflegungsmöglichkeiten auf der Rallye wichtig.
  • 71% finden einen Teilnehmer-Betrag ab resp. über 20.00 für angebracht und das haben wir bei unserem Minus auch ersehen können.
  • Und nun kommt das Bauchgefühl zum Zug, nämlich unsere jährliche Historische Verkehrsschau wurde am Flughafen Altenrhein mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.54 zu 4.19 neu beim Rheinpark St. Margrethen bewertet also sehr knapp. Und hier spiel wahrscheinlich der nostalgische Funken mit. An einem Ort wo der P16-Jet und die DO-X entstand liegt der Pioniergeist immer noch in der Luft, als bei einem saubergewischten Einkaufszentrum.
  • Bei der Frage «Sollte unsere Grossveranstaltung im September wieder nicht stattfinden, würden Sie an einer Rallye teilnehmen». Waren es 72 % die wieder dabei sind. Nun hoffen wir schon wieder auf Normalität.
  • Sage und schreibe 154 Antworten, das sind gut 40 %, von denen wir das überwältigende, positive Feedback erhalten haben. So viel Lob ist Antrieb genug, um weiter zu machen. Auch konstruktive Kritik ist eingegangen das wir natürlich umsetzten möchten.

 

 Allen denen ein recht herzliches Dankeschön fürs dabei sein und fürs Mitmachen.

 

Und der Danke geht an alle unsere Helferinnen und Helfern, ohne die es nicht geht.

Liebe Youngster- und Oldtimer – FahrerInnen und Freunde der Historischen Verkehrsschau.

 

Aufgrund unserer Veranstaltungsgrösse dürfen aktuell nur GGG-Personen (GGG= geimpft, genesen, getestet) eingelassen werden. Diese Prüfung jedes einzelnen Zuschauers und einfahrenden Fahrzeuges (mit zum Teil mehreren Insassen) würde, aufgrund des zeitlichen Bedarfs, für diese Prüfung, unweigerlich zu einem massiven Stau im Zufahrtsbereich um und im EKZ Rheinpark St. Margrethen führen. Unter diesen Umständen ist unsere Verkehrsschau nicht zumutbar, darum haben wir uns entschieden unseren Grossanlass leider nicht durchzuführen.

 

Euer positives Feedback vom 2020 hat uns ermuntert trotzdem weiter zu machen. 😊

 

Dafür werden wir wie letztes Jahr wieder eine Rallye – Rundfahrt am Sonntag, den 19. September 2021 organisieren.

In den nächsten Monaten wird über den START – Ort via Mail oder auf unserer Webseite berichtet.

Wie letztes Jahr wird keine Anmeldung verlangt. Das Roadbook kann von unserer Webseite heruntergeladen werden.

Für den Start wird wieder ein Zeitfenster definiert, so kann jeder gemütlich die Stecke in Angriff nehmen ohne grosse Ansammlungen.

FRAGEN ?

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Youngster- und Oldtimer Teams.

 

Wir sehen uns 😊

Bilder unserer Oldtimer Rallye 2020.